· 

Pelzpatenschaft als Ostergeschenk

Geschenkesuche vor diversen Anlässen, ob Weihnachten, Ostern, Geburtstag- und Hochzeitstag für viele eine riiiiiiiiesen Herausforderung. Für mich eher nicht. Seit einigen Jahren sammle ich so übers Jahr Geschenkidee, die sich aus Gesprächen ergeben und notiere diese in meinen persönlichen "Geschenkeideenfinder". Da besteht natürlich die latente Gefahr, das mittlerweile der Wünscher beglückt wurde oder es sich einfach selbst gekauft hat....naja ohne Risiko geht's nicht und bis jetzt hat es immer geklappt ;-)

 

Zu Ostern für meine Frau habe ich im Katzentempel Leipzig Mitte neben einen Gutschein für dieses "tierische gute Etablissement" eine Patenschaft abgeschlossen. In Erinnerung an unsere Lilly sollte es eine schwarze Katze werden. Es wurde aus Mangel an weiblichen schwarzen Teufeln "Sirius", der König der Kletterlandschaft.

Er scheint mit der Wahl zufrieden gewesen zu sein und half mir sogar ein wenig beim Ausfüllen der Patenschaftsvereinbarung. 

Katzentempel Leipzig Mitte

Dieser zentral gelegene Katzentempel ist nunmehr die zweite derartige Gaststätte in Leipzig. Hier kann man direkt neben, unter oder bei den pelzigen Bewohnern einen guten Kaffee oder veganen Snack genießen. Die Katzen dürfen nicht auf die Tische, sind aber eh nicht an den Speisen interessiert. Sie betteln lieber bei den Betreuungszweibeinern um ein Lecker-Schmeckerchen in ihrem eigenen "Speiseraum".

Im Katzentempel gibt es immer in irgendeiner Ecke ein Samtpfötchen zu entdecken. Sie turnen, über den Köpfen der Besucher über ihre Kletterlandschaft oder liegen faul in Körben oder Hängematten. 

Neben "Corvo" wäre da zum Beispiel "Hector" das geliebte Dreibein. Er hat ein eckiges Körbchen vollends in seinen Besitz genommen und schläääääääääft.

"Corvo" ist der Bruder des einäugigen "Kakashi". Trotz Handicap ist er der Liebling der Gäste und das weiß er auch.....